Kesseler Galabau Geisenheim - Logo Navigation
Seite sehen
Foto sehen
Seite sehen
Foto sehen
Poolgarten

poolgarten im rheingau

Neben der Einbettung eines Pools in den Garten, sollten auch der weitere Gartenraum sowie der Vorgarten zu einer ansprechenden Gesamtanlage komponiert werden.

Im Vorgarten wurde mit Großformatplatten ein Eingangsbereich geschaffen und mit Pflastersteinen in tiefem Schwarz Stellplatze und Wegeflächen angelegt.

Im hinteren Gartenteil wurde der eigentliche Gartenwohnraum für die ganze Familie angelegt. Neben dem Pool mit Aussendusche wurde eine weitere Terrasse aus Marmorplatten zu den verschiedenen Holzterrassen erstellt. Eine kleine Rasenfläche dient als Spielfläche für die Kinder und bringt gleichzeitig ein frisches Grün in die Farbgestaltung. Zur Abtrennung des Gartens zu den Nachbarn wurde eine Sichtschutzmauer aus weißem Kalkstein erstellt.  Direkt am Wasser ist eine Wasserwand platziert, die den Pool auch ohne Aktivitäten in Szene setzt.  Ein Ort der Ruhe ist das kleine Holzdeck unter einer Platane in Schirmform, wo man im Schatten den Sommer genießen kann.

 

                                                                                                                      

Rheingau 2015